Mittwochswerkstatt

In unserem Haus können die Kinder ganzjährig die „Mittwochswerkstatt“ besuchen.

Die „Mittwochswerkstatt“ ist ein Bildungsbaustein der Kunstschule PALETTE.

Wir arbeiten mit: Schere, Bleistift und Farbe, mit Ton, Mosaik, Holz und Fotoapparat und vielem anderen. Dabei arbeiten Ihre Kinder einfach mit den Händen und lernen, was sie damit alles selbst machen können. Wir sprechen viel und die Kinder bauen ihre Sprachkenntnisse aus.

Die Mittwochswerkstatt

-  fördert die Teilhabe an Kunst und Kultur

- schult die sinnlichen und motorischen Fähigkeiten des Kindes, denn unsere Sinne sind unser Kompass!

- fördert die kreative und die sprachliche Entwicklung des Kindes

- fördert und unterstützt das selbständige Arbeiten

- ist altersübergreifend von der 1. bis zur 4. Klasse: unterschiedliche Altersstufen arbeiten gemeinsam -

und wachsen gemeinsam

…so werden aus kleinen Leuten große Menschen!

Werkstattbeginn

Mi, 11.10.23

Werkstatt 1: 14:00 bis 15:30 Uhr

Werkstatt 2: 16:00 bis 17:30 Uhr

Die Mittwochswerkstatt wird von der Stadt Augsburg mitfinanziert, deshalb beträgt der Monatsbeitrag nur 5,- Euro.

Anmeldung unter: Marlies Kormann

Die Mittwochswerkstatt  ist im Tiefgeschoss, man kann über den Nordeingang am Drei-Auen-Platz kommen.

Wir freuen uns auf ein neues buntes Jahr!

Kunstschule PALETTE

Kunstpädagogin und Werkstattleitung